„Gesundes Frühstück“

Die Klassensprecherkonferenz (KSK) der Renchtalschule bereitete diesen Herbst ein gesundes Frühstück für ihre Mitschüler vor, ganz nach dem Motto „K S K – Wir sind immer für euch da!“

Es war ein Erlebnis für alle Sinne und hat allen Klassen sehr viel Spaß gemacht.

#WiederholungErwünscht!

Im Vorfeld hat sich die Klassensprecherkonferenz überlegt, was sie zu Essen vorbereiten könnte. Anschließend sind sie gemeinsam mit Frau Welle (Klassenlehrerin 1a) und Herrn Port (Schulsozialarbeiter) einkaufen gewesen.

Am darauffolgenden Tag wurde geschält, geschnippelt, aufgespießt und verziert, denn schließlich isst das Auge ja mit.

Die vielen Tiere und Figuren haben großes Interesse geweckt und angeregt das Ein oder Andere unbekannte Obst und Gemüse vielleicht doch einmal zu probieren.

Das „Gesunde Frühstück“ wurde von allen Seiten gelobt und soll im Frühjahr noch einmal wiederholt werden.

Die Klassensprecherkonferenz war stolz ihren Mitschülerinnen und Mitschülern solch ein schönes Event im Schulalltag ermöglichen zu können.

eure Klassensprecher