Schulische Qualitätsentwicklung 

Die Eltern bringen ihre Kinder nach intensiver Beratung und/oder auf Empfehlung freiwillig an unsere Schule. Das verpflichtet in besonderer Weise.

Schulleitung, Schulleitungsteam und Kollegium der Renchtalschule Oberkirch arbeiten mit Unterstützung des Staatlichen Schulamtes und des Schulträgers Landratsamt Ortenaukreisschon seit vielen Jahren konsequent an der qualitativen Weiterentwicklung.

"Wenn man etwas Erstrebenswertes erhalten will,
muss man es beizeiten verändern."

Dieses Zitat des bekannten Sprachheilpädagogen Manfred Grohnfeldt begleitet uns schon viele Jahre. Es ist und war uns immer ein wichtiges Anliegen, die Qualität unserer Arbeit in unserer Schulart am Standort Oberkirch zu sichern und gemeinsam mit allen am Schulleben beteilgten Gremien und schulischen Partnern weiter zu entwickeln.
 

 

 

(c) Renchtalschule Oberkirch | Verwaltung | Impressum