Rückmeldungen ehemaliger Schüler und Eltern:

Durch unsere sonderpädagogische Arbeit und sprachtherapieimmanente Förderung war es unseren Schüler/innen möglich, sich früh in eine allgemeinbildende Schule zu integrieren und dort einen regulären Schulabschluss zu erreichen. Über die Nachbetreuung und über verschiedene Selbstevaluationen, z. B. die Befragung der Eltern und Schüler/innen der ersten 10 Schulabgangsjahre wissen wir, dass sich die meisten unserer Schüler und Schülerinnen gut entwickeln konnten (Vermittlung in Beruf/Studium u.a.). Viele unserer ehemaligen Schüler und Schülerinnen finden ihren Weg über die beruflichen Gymnasien zum Abitur und Studium oder in einen guten Beruf.

Ein Elternzitat von vielen: 

  Selbstevaluation 2006 (ehemalige Eltern und Schüler)

 

 

 

 

 

 

 

Schüler und Eltern hatten die Möglichkeit, diese Frage anonym mit „nein“ zu beantworten. Dies wurde nur von vier Schülern genutzt.

Eine Bestätigung unserer Arbeit aus zeitlichem Abstand betrachtet

 

 

 

 

(c) Renchtalschule Oberkirch | Verwaltung | Impressum